Neue Videos auf YouTube!

Alle zwei Wochen Sonntags um Viertel nach drei gibts eine neue Premiere

Ihr Lieben,

es gibt einige neue Videos auf meinem YouTube-Kanal!

Diesen Sommer bin ich nicht nur fleißig aufgetreten, sondern ich habe auch oft mitgeschnitten und gefilmt und dann fleißig geschnippelt – bzw. tue ich das immer noch. Alle zwei Wochen wird es ein neues Video auf meinem YouTube-Kanal geben – immer Sonntags um Viertel nach drei. Wenn ihr mich dabei unterstützen und alle Videos als Erste sehen wollt, kommt mit an Bord bei Patreon. Dort gibts außerdem viele exklusive schöne Dinge! Und ich freue mir nen Ast ab, wenn ihr mit dabei seid! Wenn ihr kein Video verpassen wollt, abonniert gerne meinen YouTube-Kanal und hinterlasst mir Däumchen oder Kommentare. Und wenn ihr auch ansonsten auf dem Laufenden bleiben mögt, tragt gern eure Emailadresse rechts ein, oder schickt mir eine Nachricht. Ich gelobe dann häufiger mal zu schreiben, was bei mir so los ist und hier auch wieder mehr zu posten. Ich habe mir nämlich vorgenommen, weniger auf den sozialen Medien unterwegs sein, dafür aber meine Homepage und meinen Newsletter liebevoller zu betreuen.

Den Anfang der Videoreihe macht Danke Danke Danke – live aus dem Lene-Voigt Park in Leipzig. Die Handkamera ist von Enna Bloom, die auch das wunderbare Tape-Diary auf YouTube betreibt. Ich bin dort auch schon mit einer Video-Playlist von verschiedenen meiner Auftritten vertreten. (Sie freut sich übrigens auch immer sehr über ein Abo.) Außderdem hat sie dort auch diese schönen Fotos von mir gemacht (danke dir, liebe Enna!):

Fotos: Enna Bloom

Morgen geht dann schon das nächste Video online… Ich danke auch meinen wundervollen Patrons, die das mit möglich machen.

Danke Danke Danke!

Und wir sehn uns…
morgen um Viertel nach drei!

Danke 2019 und Guten Rutsch!

Ihr Lieben, was für ein Jahr! Turbulent und in Bewegung und im Schwung! Im April bin ich ziemlich spontan und Hals über Kopf nach Leipzig gezogen. Hier habe ich neue Luft, Lieder und Lebensfreude gefunden, welche sich alle im nächsten Jahr im neuen Programm „Leinen los!“ entladen. Noch wird fleißig daran geknüpft, aber ich freue mich, wenn wir uns dann zur Premiere am 08.02. im Zebrano-Theater Berlin oder zur Vorpremiere am 23.01. im Laden auf Zeit in Leipzig sehen!

Bis dahin gibt es hier einen kleinen Jahresrückblick von einzelnen Auftritten und der diesjährigen Liederwerkstatt Hohenbüssow. Das nächste Jahr kann kommen und ich freue mich auf Auftritte und Kollegentreffen, neue Lieder und Begegnungen!

Habt einen schönen Jahresausklang und einen Guten Rutsch und wir sehen uns drüben!

Liederwerkstatt Hohenbüssow 2017

Luft und Lieder

In der letzten Juliwoche haben wir uns wieder im ProVie Theater in Hohenbüssow zusammengefunden, um an Liedern zu schreiben, zusammen neue Arrangements zu entwickeln, Schreibübungen zu machen und uns über das Liederleben auszutauschen. Es war mal wieder ein großer Spaß mit so vielen inspirierten und entspannten Leuten!
Wer mal einen Eindruck von dem seinerseits jedoch etwas fragwürdigen Sommerwetter bekommen möchte, das uns die Woche über begleitet hat, schaue sich diesen Beitrag meiner Kollegen zu einem Coverwettbewerb an: Weihnachten im Juli.
Am Ende haben wirs nach dem Abschlusskonzert in Hohenbüssow aber doch trocken zum Anschlusskonzert im Kulturbahnhof Biesenthal geschafft (siehe unten), wo wir auch sehr herzlich empfangen wurden. Weiterlesen

SAGO – Stärkungsseminar 2017

WASUNGEN, THÜRINGEN

Die volle Ladung SAGO dieses Jahr – auch das Stärkungsseminar hat jede Menge Spaß gemacht. Mit dabei (von oben links): Katharina Donath, Jens Ohrenblicker, Uli Meinholz, Matthias Binner, Julian Geusch, Martin Betz, Björn Tillmann, Masha Potempa, Turid Müller, Marie Diot und Merle Weißbach.

Ende August gehts schon weiter mit dem Herbstseminar und dem zugehörigen Abschlusskonzert am Freitag, den 01.09.17 in Engers Neuwied.

SAGO – Frühjahrsseminar 2017

Wasungen, Thüringen

Es war mal wieder eine inspirierende Woche in Wasungen beim SAGO-Seminar! Die 1989 von Christof Stählin gegründete und bis zu seinem Tod geleitete Akademie für Musik und Poesie wird nun von Martin Betz und Matthias Binner weitergeführt. Mit dabei waren außerdem Georg Spindler, Andreas Zimmer, Holger Saarmann, Thomas Frankfurth, Luis Schwamm, Tobias Reitz, Philip Hellmann, Philipp Taubert, Marie Diot, Nicole Restle und Claudia Fink.

Neue Lieder wurden in die Runde geworfen und heiß diskutiert, Sonettenkränze wurden verfasst und Kanons im Treppenhaus geschmettert. Christof war nicht nur durch seine Gedanken und Ideen, sondern auch durch seine Lieder präsent. Am Ende war es wieder viel zu schnell vorbei. Ich freu mich schon jetzt auf das Herbstseminar!

Weitere Fotos unter: facebook.com/sago.schule

 

Record-Release-Konzert Bilder

der EP Rauchschwalben am Horizont

Am 23.10. war es dann soweit – und auch wenn meine Erkältung noch lange nicht weichen wollte, hatten wir trotzdem nen tollen Abend und ne bunte Sause!
Danke für die warmen Worte und den herzlichen Empfang meiner gerade erst frisch in die Welt blinzelnden EP! :)
Der Abend war sehr besonders für mich und wird noch lange nachleuchten.

2015-10-23---Collage-by-Pet Weiterlesen

Im Studio für die neue EP!

Letzte Woche waren wir im Studio der Berliner Landesmusikakademie um im Rahmen vom Berlin Music Campus vier Lieder für die neue EP aufzunehmen! Das war eine unglaublich intensive und aufregende Zeit, aber wir glauben es hat sich gelohnt. :)
Dabei waren Masataka Koduka am Bass, Merle Weißbach am Cello, Nils Haack an der Trompete und nicht zuletzt Bruno Breitzke am Mischpult und am Schrank… ;)

Gerade arbeite ich fleißig an der Veröffentlichung – ich halt euch auf dem Laufenden…