Konzerte mit Bernard

Kommende Woche spiele ich in Berlin zwei Konzerte mit dem Liedermacher und Akkordeonisten Bernard P. Bielmann:

Bernard und Masha Potempa

Bernard P. Bielmann beweist, dass Liedermacher nicht immer Gitarre spielen müssen: Gefühlvoll und kraftvoll zugleich begleitet der Berliner auf dem Akkordeon seine Chansons, deren Texte mal kabarettistisch-kokett, mal berührend und gedankenvoll verdichtet daherkommen. Der Gewinner in der Einzelsänger-Kategorie des letzten Peter-Rohland-Singewettstreites auf der legendären Burg Waldeck teilt sich den Abend mit
Masha Potempa,
MusikPoetin und Preisträgerin des Besten Liedtext 2013 beim Liedl Liedermachertreffen. Ihre warme Stimme singt und spricht, begleitet von ihrer spanischen Gitarre, von den Kleinigkeiten, in denen sich das Große widerspiegelt, von Leben, Liebe und Hühnerleitern. Gelernt an der SAGO-Akademie für Musik und Poesie und mit allen niederrheinischen Wassern gewaschen, webt sie mit feinem Beobachtungssinn Texte aus Ironie und Melancholie. Dabei lädt sie zu Reisen ein in Traumwelten, durch geheimnisvolle Städte in der Ferne und nach Büchenbeuren.

Donnerstag 20.02.14 – 20:00
Laika
Emser Str. 131, Berlin Neukölln

Samstag 22.02.14 – 20:00
Café Budzinske Pariser Straße 56, 10719 Berlin

Weitere Auftrittstermine gibts unter Kalender.