Rauchschwalben bei Spotify & Co

EP „Rauchschwalben am Horizont“ wieder bei Spotify

Ihr Lieben,
meine 2015 erschienene EP „Rauchschwalben am Horizont“ ist nun wieder bei Spotify zu finden und zu hören! Und sie wird in den nächsten Wochen auch in zahlreiche weitere digitale Streaming- & Downloadplattformen Einzug erhalten. Natürlich wird sie auch weiterhin physisch zum Anfassen, dran schnuppern und in den CD-Player schieben bei Bandcamp oder bei Konzerten zu haben sein – einige Exemplare hab ich nämlich noch. Einige von euch hatten sich jedoch gewünscht, meine Musik auch bei Spotify hören zu können. Es ist zwar allseits bekannt, dass Streamingportale wie Spotify eher Ausbeutung, denn Unterstützung von Künster*innen betreiben, indem sie zwar Gebühren verlangen, aber nur Bruchteile von Centbeträgen pro gespieltem Lied auszahlen – dennoch möchte ich meine Musik allen zugänglich machen und ihnen Flügel geben. Und hoffe einfach darauf, dass diejenigen, die die Musik wertschätzen und die Mittel haben, andere Wege finden, um uns Künstler*innen zu unterstützen und sicherzustellen, dass wir auch weiterhin Lieder schreiben und diese aufnehmen und veröffentlichen können. 

Dazu findet ihr mich zum Beispiel auf der altbekannten Plattform PATREON, wo noch viele weitere bislang unveröffentlichte Lieder auf euch warten und darauf, dass genug Zeit und Ressourcen da sind, sie auch so schön in Arrangements und ein feines Artwork zu hüllen, wie damals meine erste EP.

Become a Patron!

Über jegliche Unterstützung dort bin ich wahnsinnig dankbar. Jeder kleine Betrag hilft und schon ab 3 € (+MwSt) seid ihr dabei. 

Wenn ihr euch das gerade nicht leisten könnt, freue ich mich aber auch so, wenn ihr meiner Künstlerinnenseite bei Spotify folgt und meine Lieder in eure Playlists des Herzens packt. <3

Und wenn ihr mit an Bord meiner wunderbaren Online-Gemeinschaft kommen mögt, freue ich mich umso mehr! Dort gibt es noch viele schöne unveröffentlichte Lieder, in die ihr schonmal exklusiv reinhören könnt:

Become a Patron!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.