Leben

Leben ist Kunst und Kunst ist mein Leben. (MP)

1989 erblickte ich im Ruhrpott das Licht der Kohleöfen. Meine Kindheit verbrachte ich jedoch in den Bäumen und Bächen des Niederrheins. Seit ich singen kann, denke ich, seit ich Fotos machen kann, halte ich eine Kamera. Ich lernte Klavier und Akkordeon und betrat die Bretter, die die Welt bedeuten mal als singendes Gespenst und mal als Mausefalle, heute jedoch nur noch als ich selber. Auf Segelfreizeiten entdeckte ich meine Liebe für Wellen, Wind und Gitarren: Ich begann eigene Lieder und Gedichte zu schreiben und hörte nie wieder damit auf.

Nach der Schulzeit und einem Jahr in Kanada zog mich mein Studium in die Straßen und auf die Bühnen Berlins. Später ging ich für ein Jahr nach Spanien und kam mit einer Gitarre und wundgespielten Fingern zurück – zusammen wohnen wir nun in Berlin und singen gemeinsam über Heimweh und Fernweh und all die bunten Zwischentöne.

Cover Kartonstecktasche
Diskografie

2015 –  EP „Rauchschwalben am Horizont“  Label: Phonector

Seminare & Förderungen

Seit 2011 – SAGO – Akademie für Musik und Poesie, halbjährig Seminare
2012 – Liederwerkstatt Hohenbüssow
2013 – Künstlerstipendium auf der Burg Waldeck, gefördert von der Peter-Rohland-Stiftung
2013 – Liedl Liedermachertreffen in Potsdam
2014 – Berlin Music Campus
2014 – Celler Schule für Textdichter, Masterclass mit Stipendium der Gema-Stiftung
2014 – Liederlichter Werkstatt auf der Burg Lohra, Thüringen
2014 – Liedl Liedermachertreffen in Potsdam
2015 – Förderung der EP „Rauchschwalben am Horizont“ von der Peter-Rohland-Stiftung
2016 – 20 Jahre Celler Schule Jubiläum
2015 – 2017 – Pop Kultur Nachwuchs Berlin
2016 & 2017 – Liederwerkstatt Höhenbüssow

 (Foto Titelbild: Yuli Gates)