Patreon

Crowdfunding & Künstlerinnenabo

Komm mit an Bord, denn die eigentliche Party steigt auf Patreon! Dort habe ich in den letzten Monaten super viel geteilt und gepostet – das meiste exklusiv für meine Patron*innen alias Weltensegler*innen. Es gibt zum Beispiel super viele neue Lieder, Entwürfe, Videos, Fotos, Zeichnungen und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, den es sonst nirgendwo zu sehen gibt. Außerdem stehen wir dort in regelmäßgigem Austausch – ganz ohne den sozialen-Medien-Firlefanz und das ganz große Getöse – eher vertraut und heimelig. Sei gerne mit dabei – ich freue mir dann nicht nur nen Ast, sondern einen ganzen Baum!

Hier findest du noch mehr Infos dazu:

Heya liebe Weltensegler*innen!

Die Reise geht weiter und ein bisschen Rückenwind schadet nie!

Patreon – das ist die Neudefinition meiner Arbeit, meines Künstlerinnendaseins und auch eine neue Art für uns gemeinsam unterwegs zu sein auf diesem Abenteuer der Musik und Kunst – die Möglichkeit, dich einfach mitzunehmen in meine verrückte Welt des Musikerinnenlebens. Dafür habe ich uns dieses Schiff erträumt und lasse es hier in der Flotte von Patreon zu Wasser. Ein Schiff, bei dem du mit an Bord hüpfen und aus nächster Nähe mein künstlerisches Schaffen verfolgen und unterstützen kannst. Hier gibt es schöne Dinge zu entdecken – unveröffentlichte Lieder & Videos, Blicke hinter die Kulissen, Fotos, Zeichnungen und eine wundervolle Gemeinschaft mit der ich im Austausch stehe!

Komm mit auf mein Schiff des Schaffens und entdecke was ich in den letzten Jahren alles so verzapft habe:

Wenn du dich mit auf die Reise machst, freue ich mich sehr! Das gibt mir ungemeinen Rückenwind – auf gleich zwei verschiedene Arten:

Finanzieller Rückenwind

… bedeutet für mich vor allem Zeit und Unabhängigkeit:
* Zeit für das Herzstück meiner Arbeit: Lieder schreiben und mit anderen Menschen teilen
* Zeit (und natürlich auch Geld) für die Aufnahme und künstlerische Umsetzung der Lieder – das heißt CDs, Fotos hinter den Kulissen und vor allem: MEHR VIDEOS und ONLINE-KONZERTE FÜR ALLE!
* die Freiheit, Arbeiten abzulehnen, die unter schlechten Bedingungen stattfinden
* die Freiheit, Arbeiten zuzusagen, die keine guten Bedingungen haben, aber die mir am Herzen liegen, wie Benefizauftritte oder politisches Engagement
* die Freiheit, weiter mein Leben der Musik und Poesie widmen zu können, des gemeinsamen Singens, Verbinden von Erfahrungen, Momenten, Beobachtungen und weiterhin Menschen unter der Flagge der Musik zusammenzubringen, damit sie sich an Melodien und Worten und aneinander wärmen können.

Wahrscheinlich noch wichtiger:

Emotionaler Rückenwind

… bedeutet für mich vor allem Vertrauen, Ermutigung, Austausch und Kontakt
* Motivation für mich, regelmäßig etwas Schönes für euch zu veröffentlichen
* Austausch in einer vertrauteren kleineren Atmosphäre
* Teilhabe am künstlerischem Prozess, an Entscheidungsfindungen und dem schöpferischen Alltag

So wunderbar der künstlerische Beruf ist und so sehr ich das Liederschreiben und das Singen für und mit euch liebe, so rauschhaft die Konzerte und die Kontakte nach dem Konzert auch sind, ist ein Großteil der Arbeit doch einsames Schreibtischtüfteln. Etwas aus dem Nichts zu erschaffen, ohne zu wissen, wer es wie hören wird. Es ist ein Pendeln vom Rausch in der Masse hin zur stillen Zurückgezogenheit. Wie wunderbar ist da meine kleine Community, die auch an dem hinter den Kulissen teilhat, die sagt „Wir glauben an dich und wir warten auf Neues“. Eine Gemeinschaft, mit der ich in Kontakt stehe und mich austauschen kann, die mir zu mehr Fahrt im Schiffchen verhilft, um weiter die Musik zum Leben zu erwecken, die hinter den Wellen und Wolken wartet und sie an verschiedene Ufer zu tragen. Wenn du magst, steig mit ein und wir machen es uns in diesen stürmischen Zeiten so gemütlich wie möglich!

PATREON – was ist das?

Patreon ist eine Art Abo von einer/m Künstler*in, oder ein monatliches Dauer-Crowdfunding, bei dem du jederzeit ein- und auch wieder aussteigen kannst. Wenn du eine(n) Künstler*in abonnierst, trittst du seinem oder ihrem exklusiven Kreis bei Patreon bei – das heißt du hast Zugang zu allen vorherigen Posts, nimmst am aktuellen Schaffen teil und kannst dich in der Gemeinschaft austauschen und die Sicht genießen.

PATREON – so funktioniert’s*:

  • Du wählst aus den Stufen eine passende für dich aus und klicke auf Klicke auf „Level sichern„. Sie sind monatlich wechselbar, du kannst dich also ständig neu entscheiden. (Beachte: die Mehrwehrtsteuer wird leider erst im nächsten Schritt angezeigt)
  • Dann registrierst du dich bei Patreon*
  • Auf der Bestätigungsseite kannst du den Betrag auch verändern – angezeigt wird der Mindestbeitrag für diese Stufe
  • Wähle eine Zahlungsweise (z.B. Sofort, Paypal, Kreditkarte oder Apple Pay) und klick auf „Bestätigen“
  • Du bist nun an Bord – Willkommen!
  • Schau mal in deinem Postfach (oder Spamordner) nach meiner Willkommensnachricht und füge am besten meine Emailadresse zu deinem Adressbuch hinzu – so bekommst du immer mit, wenn es was Neues zu entdecken gibt.

*Falls du mich lieber fernab von Patreon unterstützen magst, schreib mir gerne und wir finden eine andere Lösung. Manche lieben Menschen unterstützen mich auch per Überweisung und ich schicke ihnen dann immer mal wieder schöne Links zu. Oder sie wählen ein Kombimodell, bei dem sie hier auf dem niedrigsten Level dabei sind, um alles mitzubekommen und für den Rest dann die Mehrwertsteuer sparen. Also schreibt mir einfach gerne. Ich bin für jede Unterstützung dankbar und freue mich über jeden Neuzuwachs an Bord! Wir haben es hier schließlich sehr kuschlig – und wir haben Musik und Liebe und allen möglichen Firlefanz!

So, alles klar zum Ablegen? Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach!

Ich freue mich auf dich!

LEINEN LOS!